Kann jedes technische Problem gelöst werden?
Nein. Bitte beschreiben Sie mir Ihr Problem zunächst. Mein Service beschränkt sich auf das Lösen kleiner technischer Probleme, oftmals in Notfällen wie einer drohenden Deadline.
Es gibt billigere Services, oft auch remote. Wieso sollte ich mehr bezahlen?
Es gibt in der Tat billigere Services, diese sind jedoch weniger individuell und können vor allem viel Zeit in Anspruch nehmen. Sie können Ihren Laptop z. B. bei vielen Anbietern kostenlos in die Reparatur schicken. Bis Sie den Laptop funktionsfähig wieder haben können Wochen vergehen. Remote-Support kann nur Software-basierte Probleme lösen und Ihre individuellen Wünsche außer Acht lassen. Erfahrungsgemäß sind über 90% der Probleme vor Ort ganz einfach und schnell zu lösen.
Welche Entfernung ist machbar?
Bitte geben Sie beim Erstkontakt den Stadtteil an in dem Sie wohnen. Mein Service beschränkt sich auf den Raum Stuttgart. Nur hier kann ich schnelle Hilfe garantieren.
Wie kann ich bezahlen?
Aktuell biete ich meinen Service nur gegen Bargeld. Kartenzahlung ist in Planung. Sie müssen erst nach vollbrachter Dienstleistung bezahlen. Gerne können Sie davor zunächst alle Funktionen selbst überprüfen. Die Zeit die Sie dafür benötigen wird nicht berechnet.
Was passiert wenn mein Problem nicht gelöst werden kann?
Sollte ich per Mail oder telefonisch eine Lösung Ihres Problems zugesichert haben und es nicht lösen können, fallen KEINE Kosten für Sie an. Auch keine Anfahrtskosten.
ACHTUNG: Das gilt nicht beim Verschweigen von wichtigen Details Ihrerseits (insbesondere bei Datenrettung). In diesem Fall werden die Anfahrtskosten berechnet.
Kann ich meine gelöschten Daten wiederherstellen?
Das kann man pauschal nicht sagen. In den meisten Fällen werden jedoch lediglich die Verknüpfungen zu Ihren Dateien gelöscht sodass ich Ihre Daten wiederherstellen kann. Sobald Ihre Daten überschrieben wurden bin ich machtlos.
Wenn Sie versehentlich etwas gelöscht haben kontaktieren Sie mich schnellstmöglich und vermeiden Sie den Gebrauch des Datenträgers bis ich eintreffe.
Wie lange dauert es bis ich Hilfe bekomme?
Ich bin im Normalfall direkt abrufbar und innerhalb einer Stunde bei Ihnen.
Bei Verzögerungen entfallen die Anfahrtskosten.
Geschwindigkeit macht diesen Service aus.
Ab wann bin ich Stammkunde?
Für Stammkunden biete ich einen pauschalen Rabatt von 10%. Nach 5 erfolgreich abgeschlossenen Aufträgen dürfen Sie sich stolz als Stammkunde der IT Hilfe Ludwigsburg schimpfen 🙂